Waldprojekttage Zyklus 1 Mattli

Am Montag, 6. Mai war es endlich so weit, und wir trafen uns zu unseren drei gemeinsamen Waldprojekttagen im Zyklus 1.

Nachdem jedes Kind seinen Gruppenpass erhalten hatte, begaben sich die ‘Eulen’, ‘Wildschweine’ und ‘Mäuse’ auf den Weg zum Dickiwald. Oben angekommen sangen wir unser Wald-Lied und verteilten uns dann auf die drei spannenden Ateliers zu den Themen ‘Waldmusik’, ‘Kunst im Wald’ und ‘Barfussparcours’. Nach der gemeinsamen Znüni-Pause war dann noch Zeit zum Spielen, oder zum Bauen eines Waldxylophons. Gegen Mittag machten sich die Kindergartenklassen wieder auf den Rückweg, während die drei Unterstufenklassen gemeinsam Zmittag assen.

Trotz des vielen Wassers von oben hatten wir ganz viel Spass und einfach eine super Zeit zusammen. Danke an alle Kinder, die trotz des Regens voller Begeisterung mitgemacht haben und allen Lehrpersonen für das Planen und Umsetzen dieser Projekttage.