Projekttage Spitz

Die verkürzte Woche vor der Fronleichnam-Brücke stand im Schulhaus Spitz unter dem Motto: «Hebes Sorg – hüt und morn». In den Projekttagen wurde die Kooperatio nauf verschiedene Arten trainiert. Alle Kinder durften an den Vormittagen Ateliers auswählen: Domino Steine spielen, Slide Puzzle, Bienenhotel, Geheimnisvolle Challenge, Tanz – Bewegen – Musik, Hütte bauen mit Theaterspiel, Schönheit innen und aussen, Teamspiele auf der Wiese und moderne Kunst für das Schulhaus hiessen die verschiedenen Ateliers.

Am Montag- und Dienstagnachmittag arbeiteten wir mit der Friedensbrücke, damit Streitigkeiten systematisch gelöst werden können und wir so Sorge zueinander tragen können. Die Projekttage waren abwechslungsreich und cool. Wir konnten auch mit verschiedenen Kindern zusammenarbeiten und lernten sie so besser kennen.