Projekt Kunst am Bau – Gestaltung Sitzungszimmer SPD - Klasse al4c - eine tierisch gute Sache!

Die Anfrage des SPD für die Wandgestaltung im Sitzungszimmer und ein Zufallsfund im Brocki von ca. 30 blauen Aktenschachteln waren der Startpunkt für dieses Kunstprojekt mit der Klasse al4c.

Ausgangslage waren diverse Tierfotos. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten mit Draht, Malerklebeband, Sagex und Kleister ein dreidimensionales Tierkopfportrait. Hintergrund bildete die quadratische blaue Schachtel, auf welche die Köpfe montiert wurden.

Anschliessend wurden Tiger, Waschbär, Fuchs und Co. bemalt und mit Textilien sowie weiteren Materialien ausgestaltet: Ein Wollpullover für den Bären, eine schrille Brille für den Dachs oder ein Kopfkissen für den schläfrigen Hamster.

Bei der sogenannten `Petersburger Hängung` trifft Chaos auf Ordnung. Dieses uns sehr entgegenkommende Konzept treffen wir nun auch im Sitzungszimmer des SPD an: Die unterschiedlichsten Tierköpfe fügen sich zu einem spannenden Ganzen.

An der Vernissage hielt Petra Stofer, Leiterin SPD vor allen versammelten KünstlerInnen der Klasse al4c, Schulleiter Fabian Kaufmann, Projektleiterinnen Mirjam von Ow und Petra Merz eine Ansprache. Sie überreichte jedem/r Künstler/in einen Pausenkioskgutschein sowie ein gedrucktes Grossportrait des Tierkopfes. Anschliessend gab es einen vom SPD gespendeten Apéro - Herzlichen Dank!

Ein gelungenes Projekt, das Allen viel Spass gemacht hat!