Nationaler Vorlesetag im Schulhaus Hofmatt

Am Mittwoch, 22. Mai war der Nationale Vorlesetag. Unsere Klasse ho5b hat den Schulgotti/götti-Kindern vorgelesen. Wir hatten ganz viele Bilderbücher und auch einige Comics zum Vorlesen.

Die meisten 5. Klässer/innen haben ihr Lieblingsbuch aus dem Kindergarten oder der 1./2. Klasse mitgebracht. Da kamen beim Erzählen tolle Erinnerungen hoch.

Damit wir es uns etwas gemütlich machen konnten, haben wir Decken, Kissen und Plüschtiere an den Ort gelegt, wo wir vorgelesen haben. Jeder hat seinem Götti- oder Gottikind vorgelesen und teilweise hatten wir sogar noch Zeit für eine zweite Geschichte.

Den 1. Klässler/innen hat es gut gefallen, und es war toll, dass sie uns wieder einmal besucht haben.

Auch bei in anderen Klassen wurde viel gelesen. Die älteren Schüler/innen haben die jüngeren besucht und ihre Lieblingsbücher zum Vorlesen mitgebracht. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!