Mattli-liest: Eine besondere Veranstaltung zum Nationalen Vorlesetag

Am Mittwochmorgen verwandelte sich unsere Schulhausbibliothek in einen Ort der besonderen Begegnung und des generationenübergreifenden Vorlesens. Anlässlich des Nationalen Vorlesetags durften wir ehemalige Lehrpersonen unseres Mattli-Schulhauses begrüssen, die sich bereit erklärt hatten, den Kindern etwas vorzulesen.

Der Zeitplan für diesen besonderen Morgen war so strukturiert, dass jede Klasse die Gelegenheit hatte, den Geschichten zu lauschen:

8.10 - 8.30 Uhr: Die Lernenden der Klasse MST 2 wurden von Hans Willi in die Welt der Bücher entführt.

8.40 - 9.00 Uhr: Otmar Müller las den Lernenden der Klasse MST 1 vor.

9.10 - 9.30 Uhr: Eva Blättler las einer Gruppe aus einem Kindergarten und der 1. Klasse vor.

10.00 - 10.20 Uhr: Eva Blättler las dann noch einmal für eine weitere Kindergartengruppe und die 2. Klassen.

Während des gesamten Morgens erfüllte eine angenehme Atmosphäre die Bibliothek. Besonders die Interaktion zwischen den Generationen verlieh der Veranstaltung eine besondere Note und zeigte, wie wertvoll das gemeinsame Erleben von Geschichten sein kann. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Personen bedanken, die sich die Zeit genommen haben und uns vorgelesen haben.

Weiterhin viel Spass beim Lesen und Vorlesen!