Klassenlager A2a und B2b in Sedrun

Am Montagmorgen fuhren wir mit Zug und Bus nach Sedrun in das tolle Lagerhaus «Nova Casa Spinatscha». Am Nachmittag teilten wir uns in drei Gruppen auf: Die erste Gruppe erkundete mit einem Quiz das Dorf Sedrun, die Zweite ging in das Spielhaus «Stalla Libera» und der Rest bezogen die Zimmer und richteten das Lagerhaus ein. Der erste Tag wurde mit feinen Spaghetti Bolognese und einem Spielabend abgerundet.

Am nächsten Tag machten alle zusammen einen Ausflug an den Caumasee. Wir wanderten von Flims Richtung Caumasee und dann hinab in die atemberaubende Rheinschlucht. Es war eine abwechslungsreiche Wanderung mit vielen Sehenswürdigkeiten. Beim Kinoabend konnten wir uns dann entspannen.

Am Mittwoch besichtigte die B-Klasse das Kloster Disentis, die Festung «Stalusa» und besuchte das Kristallmuseum. Die A-Klasse erprobte ihre Geschicklichkeit in der Kletterhalle beim Klettern und Bouldern und spielte am Nachmittag Sportspiele und testete ihre Treffsicherheit beim Minigolf. Das Abendprogramm war wiederum sportlich ausgerichtet: Beim Würfel-Fussball in der Halle gaben alle ihre Ballkünste zum Besten.

Am Donnerstag wurde das Programm von der B Klasse mit der A Klasse gewechselt. Für den Bunten Abend zogen sich alle schön an. Wir spielten Among us in «real live». Ein Kahoot über das Lagerleben und die Region Graubünden und das Spiel «Herzblatt» liess uns dann noch bis um 24.00 Uhr wach bleiben.

Am letzten Tag wurde gepackt und geputzt und schon traten wir unsere Heimreise nach Horw an. Es war ein tolles Klassenlager mit vielen gemeinsamen Erlebnissen!