Hofmatt sucht die Superstars

Letzte Woche gab es bei uns im Schulhaus Hofmatt – nach vielen Jahren Wartezeit – wieder eine Talentshow.

HSDS bedeutet "Hofmatt sucht die Superstars". Die Talentshow wurde geleitet vom Hofmattrat. Wir hatten lange daran gearbeitet. Die Bühne war etwa ein Drittel der Turnhalle. Beim "Hofmatt sucht die Superstars" konnten die 1. bis 6. Klässler und Klässlerinnen ihre Talente der ganzen Schulev orzeigen. Es wurden 17 Nummern aufgeführt. Auf dem 3. Platz waren Amaury, Mia, Nilay, Eva und Aline, die geturnt und gesungen haben. Auf dem 2. Platz waren Paula, Emilia und Laraina mit einem tollen Tanz. Der ultimative HSDS-Gewinner, auch bekannt als Supertalent, war Markus. Markus hat Keyboard gespielt und alles selbst aufgenommen und das Publikum damit sehr gut unterhalten.

Organisiert haben die Show die Mitglieder vom Hofmattrat unter der Leitung von Frau Berger und Herrn Müller. Insgesamt haben 49 Teilnehmende mitgemacht, die sich getraut haben vor dem ganzen Schulhaus ihr Talent zu zeigen. Alle Teilnehmenden und die Mitglieder vom Hofmattrat waren sicher ein bisschen aufgeregt. Es haben alle eine tolle Show gemacht und können stolz auf sich sein. Wir hatten viel Spass zusammen zu arbeiten. Respekt für alle, die mit gemacht haben. Es wäre ohne allen Teilnehmenden nicht möglich gewesen, so eine tolle Show durchzuführen und vorzubereiten. Hoffentlich suchen wir im Schulhaus bald wieder neue Superstars.