Ein süsser Duft liegt in der Luft….

Im Kindergarten Mattli 2 dreht sich im Moment alles um feine Törtchen und Patisserie. Zusammen tauchten wir nach den Osterferien in die Geschichte des Hotels Delaunay ein, wo Stefan als Küchenjunge arbeitet.

Aber eigentlich hat er grössere Träume und möchte gerne Chef de Patisserie werden. Das ist gar nicht so einfach. Aber mit Glück und Zusammenhalt schafft er es am Ende, das Hotel aus einer schwierigen Situation zu retten und sein Ziel zu erreichen. Mit viel Musik untermalt, hat das Hotel und Restaurant-Leben auch in der Familienecke im Kindergarten seinen Einzug gehalten. Im Rollenspiel durchleben die Kinder die Geschichte in ihrer eigenen Fantasie auf immer wieder neue Weise. In der hauseigenen Patisserie kann man von Pralinen bis zu feinsten Schokoladentorten alles kaufen. Es entstehen Traumzeichnungen, Tänze und zum Abschluss des Jahres werden wir unsere Lieder und die Geschichte als Musical darbieten und so noch einmal einen Höhepunkt miteinander als Gruppe erleben.