Das Allmend Schulhaus feiert Abschied von zwei 6. Klassen

Nach der 10Uhr-Pause treffen wir uns in der Aula. Langsam wird es eng. Wir singen ein allerletztes Mal unseren Family- Allmend Song und schon gibt es eine Überraschung. Ein neuer Allmend Song wird uns vorgesungen. Eine Lehrerin hat mit jeweils zwei Kindern aus jeder Klasse den selbstgetexteten Song einstudiert.

Die al6a und al6b spielen uns ein paar Schulszenen. Da gibt 1+1=3, was die Erstklässler/innen zum Lachen animiert. Nach den Theaterszenen und der Verabschiedung von vier Lehrpersonen spielt uns die Bläserklasse ein Ständchen. Alle sind erstaunt, wie gut es nach diesen zwei Jahren tönt.

Zum Schluss gehen alle in die Turnhalle. Die 6. Klässlerinnen und 6. Klässler absolvieren einen Parcours mit «Steckenpferden». Sie dürfen mutig in schwarze Büchsen greifen und zeigen uns, ob sie nach den sechs Schuljahren mit dem Pedalo fahren können. Alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg.