Bike Control im Schulhaus Hofmatt

Unsere Parallelklasse und unsere Klasse hatten Besuch von Bike Control. Lukas war der Leiter und kam mit seinem Auto inklusive Material im Anhänger natürlich mit seinem Velo bei uns im Schulhaus Hofmatt vorbei.

Zuerst haben wir unser Velo kontrolliert, ob alles gut funktioniert und die Sicherheit für den Spass-Tag gewährleistet ist. Als wir aufs Velo konnten, lernten wir die Gorilla Position und weitere kleine Kunststücke auf dem Fahrrad. Wir konnten einen Velo Parcours fahren mit Schanzen, Wippen, Slalom und Balance-Übungen. Weil es gegen das Ende des Tages etwas geregnet hat, war es rutschig. Sogar die guten Biker unter uns sind öfters hingefallen, was aber überhaupt nicht schmerzte. Zum Schluss machten wir noch ein Spiel auf unseren Velos.

Wir haben viel gelernt für die Velo Prüfung im Juni und freuen uns, nun auch auf der Strasse noch sicherer unterwegs zu sein. (von Julian, Leana und Nevio)