Ausflug in den Seilpark

Die Klasse al6a hat vor den Sommerferien am "Horw bewegt"-Programm teilgenommen und dabei die meisten Teilnehmenden in ganz Horw gestellt. Für dieses grossartige Engagement hat die Klasse einen Besuch im Seilpark Fräkmüntegg gewonnen. An dieser Stelle möchten wir uns als Klasse bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben.

Am Montag war es endlich so weit: Wir durften in den Seilpark! Vom Schulhaus Allmend sind wir mit dem Fahrrad zur Talstation in Kriens gefahren. Mit der Gondel ging es dann hoch zur Fräkmüntegg. Nach einer kurzen Znünipause wurden wir vom Seilpark-Team herzlich begrüsst. Wir bekamen die komplette Kletterausrüstung und alles wurde uns genau erklärt. Nach der Einführung konnten wir verschiedene Kletterstrecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausprobieren. Dafür brauchten wir viel Mut und Überwindung. Am Ende haben alle Kinder ihre Ängste überwunden und wir hatten eine Menge Spass.