Aktiv und Fit: Sportlicher Durchhaltewillen zahlt sich aus

Die Klasse ho5a von Giacomo Sorbelli hat den begehrten «Aktiv und Fit»-Wanderpokal ins Schulhaus Hofmatt geholt. Am gesamten Jahreswettkampf mit insgesamt 1425 beteiligten Kindern hatte sie die meisten teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Zehn Gewinnerklassen dürfen sich über einen grosszügigen Zustupf in die Klassenkasse freuen, der ihnen von Gemeindepräsident Ruedi Burkard übergeben worden ist.

Das schulnahe Freizeitangebot «Aktiv und Fit» wird in Zusammenarbeit mit den Vereinen, der Gemeinde Horw und den Schulen organisiert. Während des ganzen Schuljahres 2023/2024 bot «Aktiv und Fit» viele Sportmöglichkeiten. Die Klassen sind in den Disziplinen 1000-Meter-Lauf, Tennis, Handball, Skifahren, Langlauf, Volleyball, sowie 80-Meter-Lauf angetreten.