Herbstwanderung Schulhaus Spitz

Am sonnigen Donnerstag machen sich alle Schüler/innen und Lehrpersonen aus dem Schulhaus Spitz auf die Herbstwanderung. Was die einzelnen Stufen erlebt haben, schreiben die Schüler/innen jeweils selber.

1./2. Klasse

Ein bisschen eng im Bus, dafür nachher reichlich Platz in den Bähnli zur Krienseregg! Die Kinder der 1. und 2. Klasse erfreuten sich an unserer "ersten Pause" auf dem Krienseregg-Spielplatz. Besonderes die Rutsche wurde rege benutzt und abgefahren. Als erste Stufe erreichten wir die Buholzerschwändi und durften den Start mit grillieren machen. Danach war noch reichlich Zeit, um mit den 3.-6. Klässler/innen zu spielen und plaudern. Der Weg abwärts geht wie jedes Jahr in die Beine, aber alle Kinder der 1. und 2. Klasse haben wacker durchgehalten und sind bis zum Schulhaus gelaufen. Bravo!

3./4. Klasse

Schön, dass Frau Fallegger mit dabei sein konnte. Das Wandern war toll, aber auch anstrengend. Deshalb waren wir froh, dass wir immer wieder eine Pause machen konnten. Ausserdem fanden wir es super, am Feuer unsere mitgebrachten Würste und Marshmallows zu brätlä.

5./6. Klasse

Am Donnerstag, 21. September hatte das Schulhaus Spitz die Herbstwanderung. Wir sind im Spitz gestartet, nach Kriens zur Busschleife spaziert und daraufhin zusammengequetscht mit dem Postauto ins Eigenthal gefahren und von dort aus in die Buholzerschwändi gewandert. Als grosse Gruppe von rund 60 Kindern marschierten wir unserem Zmittag entgegen, da konnten uns auch ein paar Wespen nicht aufhalten! Nach einer feinen Wurst traten wir den Rückweg an. Mit langsam müden Beinen aber lachenden Gesichtern sind wir dann wieder im Spitz eingetroffen.